Seiten

Freitag, 19. Juni 2015

Die neue AVON NUTRA EFFECTS Hautpflege

Hi loves,

vor knapp 2 Wochen habe ich die neue Pflegeserie von Avon erhalten und seitdem fleissig getestet.
Die Ergebnisse haben mich überrascht und helfen euch hoffentlich bei der Suche nach einer (un)geeigneten Tagescreme für den Sommer.

Erstmal vorab ein Riesen Plus für die Produkte der Avon Serien für die Angaben
- ohne Farbstoffe und Parabene
- Allergiegestestet
- für empfindliche Haut geeignet





NUTRA EFFECTS HYDRATION Feuchtigkeitspflege für jeden Tag LSF 15

"Die leichte, schützende Tagescreme lässt die Haut deutlich glatter, weicher und gesünder aussehen. Für jeden Hauttyp, selbst für trockene Haut."
50 ml für 10€ über Avon






Super Creme, auch geeignet für empfindliche Haut und Neurodermitiker. Besonders jetzt im Frühling/Sommer, wo die Haut besonders strapaziert wird und man schlimmstenfalls mit Allergien zu kämpfen hat ist sie sehr gut verträglich. 
Beim Auftragen fühlt sie sich sehr wässrig an und gibt der Haut dadurch einen Frischekick. Sie zieht sofort ein, sodass man sich sofort danach ohne Probleme schminken kann. 

Ich würde dieses Produkt jedem weiterempfehlen, der Probleme mit trockener Haut hat, da meine Haut (im Gegensatz zu anderen Drogerieartikeln) wirklich sehr lange gepflegt blieb und nicht nach ein paar Stunden wieder trocken wurde. 
Ein weiteres Plus ist der Lichtschutzfaktor. Ich persönlich achte bei meinen Hautcremes viel zu Wenig darauf, obwohl es gerade im Sommer wichtig ist seine Haut zu schützen. Wenn man nicht morgens nach dem Aufstehen einen Schutz aufträgt und erst einmal geschminkt ist hat man nunmal keine Lust alles wieder für eine Sonnencreme zu "zerstören", deshalb wie gesagt ein sehr praktisches Feature.


NUTRA EFFECTS BALANCE Ölfreie Gelcreme

"Die leichte Formel hilft, die Fettproduktion der Haut zu normalisieren und für ein perfekt ausgeglichenes Erscheinungsbild zu sorgen. Je nach Bedarf als Tages- oder Nachtcreme anwenden. Für fettige und Mischhaut."
50 ml für 10€, momentan im Angebot für 5,99€ über Avon






Hier wird geworben mit einer "feuchtigkeitsspendenden Kraft eines Komplexes aus Chiasamen", die "zu den Nährstoffreichsten Samen der Welt gehören und ihr 12-faches Eigengewicht an Flüssigkeit absorbieren können"

Laut dem Zentrum der Gesundheit war "die Chia-Pflanze (Salvia Hispanica) aus der Familie der Lippenblütler schon den Maya bekannt." Allerdings geht es in den meisten Onlineberichten eher um eine Einnahme in Form von Nahrung und nicht über Kosmetik, weswegen man sich den Wirkstoff wohl etwas komprimierter vorstellen darf.
"Sie enthält im Schnitt doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten und liefern ein gutes Verhältnis von Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren. Ihr Calcium-Gehalt übertrifft den von Milch um das Fünffache. Zudem liefern Chia-Samen das Spurenelement Bor, welches die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.Der Kalium-Anteil in Chia-Samen ist doppelt so hoch wie in Bananen und auch in puncto Eisen sind sie dreimal ergiebiger als Spinat. Mit einer dreifachen Menge an Antioxidantien stossen Chia-Samen sogar Heidelbeeren vom Gesundheitsthron."

Was die Anwendung betrifft war auch diese Creme sehr angenehm aufzutragen. Obwohl sie als ölfrei bezeichnet wird, war mein erster Gedanke dass sie sich ziemlich ölig anfühlt und dadurch sehr reichhaltig wirkt. Wie beim ersten Produkt gibt es auch hier nichts zu meckern und die Einbringung der momentan gehypten Chiasamen lässt mich auf eine reichhaltige und auch erkennbare Pflege hoffen.

NUTRA EFFECTS RADIANCE Getönte Tagescreme LSF 20

"Schenkt der Haut Feuchtigkeit und eine dezente Tönung. Mildert sofort das Erscheinungsbild von Unebenmäßigkeiten, gleicht den Teint aus und gibt der Haut ihr natürliches Strahlen zurück. Passt sich an jeden Hautton an. Für jeden Hauttyp."
50 ml für 13,00€, momentan im Angebot für 5,99€ (www.avon.de)






Der "Pflegekomplex aus der Paradiesvogelblume" soll "die Haut auf natürliche Weise zum leuchten bringen".Hierbei ist mir nicht ganz klar welchen Effekt diese Blume dabei haben soll. Nachdem ich eine Weile das Internet durchforstet habe, habe ich keinen nachgewiesenen medizinischen Effekt gefunden. Die Paradiesvogelblume wird lediglich als eine aus Afrika stammende, gewöhnliche Zierblume angepriesen. Das hat mich dann aber doch nicht losgelassen, sodass ich weiter gesucht habe und auf plantzafrica gestoßen bin, wo geschrieben steht, dass die Pflanze abgekocht verwendet wurde um entzündeten Drüsen und Geschlechtskrankheiten zu behandeln. Außerdem, wurden wohl die Samen verwendet, um Milch sauer zu machen. Im Nachhinein hätte ich es lieber nicht gewusst und die Creme lieber mit dem Bild einer hübschen Zierblume in Verbindung gebracht.

Mit dieser Creme war ich nicht so zufrieden. An sich ist an einer getönten Tagescreme nichts auszusetzen, besonders wenn man nicht täglich Makeup benutzen möchte. Allerdings empfand ich die Creme als überhaupt nicht deckend, ich habe lediglich eine fleckige Haut bekommen. Die versprochene Anpassung an jeden Hautton konnte ich auch nicht feststellen, da mir die Creme auf der haut leicht curry-gelb erschien. Ich habe es zwei Mal versucht, aber mich dann jedes mal gewaschen und mich für mein normales Make-up entschieden.

Der Einzige Pluspunkt des Produktes war für mich die Hautverträglichkeit. Verglichen mit einigen BB- oder CC-Creams, die sich zwar wirklich dem Hautton anpassen, wurde meine Haut nicht gereizt oder hat gar gebrannt wie bei der CC-Cream der... Konkurrenz aus Frankreich ;).





Vielen Dank für die Teilnahme am Test an Beautytesterin und Avon ! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen