Seiten

Dienstag, 19. Mai 2015

L'Oréal Professionnel Vitamino Color A·OX

Hi Loves,

vor ein paar Wochen hatte ich das Glück Produkttester der neuen Vitamino Color A·OX Serie von L'Oréal Professionnel zu werden. Seitdem habe ich es täglich genutzt und möchte meine Ergebnisse mit euch teilen.

Das Testerpaket bestehend aus dem neuen Color 10-in-1 und dem Soft Cleanser erreichte mich in einer hübschen pinken Box. Ich benutze es nun seit knapp 2 Wochen und bin mehr als zufrieden.


























Vitamino Color Soft Cleanser



Laut Verpackung wirbt der Vitamine Color Soft Cleanser für sich als sanftes Shampoo ohne Sulfate zum Schutz und zur Perfektionierung von coloriertem Haar. Der Soft Cleanser ist bereits in bestimmten Fiseurbedarfsläden und online erhältlich, z.B. auf Jebe ab 19,90 €.
















Das besondere an diesem Shampoo ist ganz klar die Textur "ohne Sulfate". Für alle die nicht wissen was genau das bedeutet, hier einer kleiner Auszug aus dem Netz, nach dem ich nicht mehr ganz so empört über den Preis bin. 
Unter dem Titel Giftstoffe in Shampoos findet man auf Zentrum der Gesundheit folgende Beschreibung:
"Sodium Lauryl Sulfat oder SLS (auf Deutsch: Natriumlaurylsulfat) sind stark entfettende Schaumbildner, die zur Austrocknung der Kopfhaut führen können. Sie greifen zudem die Schleimhäute und die Augen an und sind generell hautreizend. Einmal im Körper angekommen können Lauryl-Sulfate schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort eingelagert werden, was zu Langzeitschäden dieser Organe führen kann."


Das erste was mir beim Waschen auffiel war, dass das flüssige Shampoo etwas schwer aus der Tube zu drücken ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass laut Anwendungsbeschreibung nur die Hälfte der sonst genutzten Menge gebraucht wird, und das nicht gerade günstige Shampoo vor Verschwendung bewahrt wird. Sofort sprang mir ein Geruch in die Nase, der mich an eine Mischung aus Friseurbesuch und dem Rasierwasser meines Opas erinnerte. Es war zwar nicht zu aufdringlich oder unangenehm, doch bei der mädchenhaften Verpackung habe ich schon etwas blumiges oder zumindest eine frische Note erwartet. Beim einschäumen bemerkte ich, dass mein Haar sich viel weicher aber dennoch kräftig anfühlte und sich ein angenehm cremiger Schaum auf meinem Kopf bildete. Nach kurzem einwirken und gründlichem auswaschen waren schon bei der ersten Haarwäsche deutlich weniger Haare im Abflussgitter als sonst und beim abtrocknen haben sich meine Haare sehr angenehm angefühlt. 
Vitamino Color 10-in-1
Das Vitamino Color 10-in-1 ist ein Komplettpflege- und Hitzeschutzsspray für alle Haartypen.  Auf Profihaarwelt ist es zur Zeit im Angebot für 9,95 €.







Im Gegensatz zum Shampoo riecht das Spray sehr angenehm und Blumig. Der Pumpzerstäuber sprüht sehr fein und großflächig, sodass 4-5 Sprühstöße für mein Schulterlanges Haar ausreichen. Da ich sehr empfindliches Haar und auch empfindliche Kopfhaut habe lege ich sehr viel Wert auf Kämmbarkeit nach dem Waschen, da bei nassem Haar oftmals viele Haare beim Bürsten ausgerissen werden. Das Spray hat mich dabei in keinster Weise enttäuscht, denn mein Haar ging super leicht durchzubürsten. En weiterer Pluspunkt ist, dass meine Haare nach dem Föhnen gesund, kräftig und glänzend aussehen. Es ist kaum "frizz" in den Spitzen sichtbar, sodass ich seither meine Haare nur noch am Wochenende glätte. Normalerweise musste ich das fast täglich tun um mit meinen Haaren zufrieden zu sein. 
Fazit
Mit einem Gesamtwert von aufgerundet 30 € ist das Set von L'Oréal Professionnel nicht wirklich Preiswert, doch im Gesamtergebnis gibt es nicht viel zu meckern. 
  • Pro's: Glanz, Kraft, Kämmbarkeit, kaum Haarausfall, weniger Frizz, Duft (Spray)
  • No's: Preis, Duft (Shampoo)
Nun ist es jedem selbst überlassen, wie viel er bereit ist für seine Körperpflege auszugeben. Wer sich aber für dieses Set entscheidet wird meiner Meinung nach nicht Enttäuscht sein. Danke an L'Oréal Professionell für die Teilnahme an diesem Test, ich werde die Produkte mit Sicherheit neu kaufen sobald sie leer sind!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen